Nutzen

Ob mehr Transparenz, gesenkte Kosten oder gesteigerter Ertrag – mindestens eines dieser drei Ziele erreichen wir durch unsere Mitwirkung

Kostensenkung z. B. durch:

  • Tilgung unnötiger Methoden und Instrumente
  • Neujustierung bzw. Schärfung von Strategien
  • Situativ und temporär eingebrachtes Experten-Knowhow („CIO / CMO on demand“)

Effektivitätssteigerungen z. B. durch:

  • Bedarfsgerechte Anpassung des IT-Durchdringungsgrades
  • Intern implementierten KnowHow-Zuwachs zu Kommunikationseinsatz und impliziter Kommunikationswirkung
  • Wissen, nicht nur welche Kosten, sondern v.a. welchen Nutzen spezifische Maßnahmen (Vertriebsmeetings, Kommunikationsmaßnahmen usw.) ausweisen

Effizienzsteigerungen z. B. durch:

  • Anpassung und Konzeption von IT- und Kommunikationsstrategien sowie Markenarchitekturen auf (neue) Geschäftsmodelle
  • Etablierung einer strategisch steuer- und messbaren IT-Struktur
  • Qualitative und quantitative Wertschöpfungsmessung und -steigerung der Marke in (digitalen) Prozessen