Dr. Inga Ellen Kastens

Interdisziplinäre Managementberaterin für Marke und Kommunikation, Herausgeberin und Autorin zahlreicher Fachpublikationen

Dr. Inga Ellen Kastens bietet strategische Beratung und Analyse in Unternehmenskommunikation & Unternehmenskultur,
Schwerpunkt Marke & Kundenbeziehungen.

Über einige Jahre in verschiedenen Leitungsfunktionen in Marketing, Kommunikation & PR sammelte Frau Dr. Kastens umfangreiche Berufserfahrung im strategischen Management von Unternehmenskommunikation und Kundenbeziehungen. Als Unternehmerin ist sie heute für nationale und internationale Konzerne, KMU und NGOs (D-A-CH) tätig.

Ihren gesamten Werdegang fokussierte die „Markenlinguistin“ auf interdisziplinäre Methoden, um die Kompetenzen aus dem sprachwissenschaftlichen Verständnis auf die kommerzielle Kommunikation anzuwenden. Besonders in heutigen dialog- und interaktionsintensiven Prozessen (in Marketing und PR, CRM und Vertrieb) dient dieses Spezialgebiet der strategischen Entwicklung von profitablen Kundenbeziehungen. Diese integrative Orchestrierung und Implementierung von Strategie, Umsetzung und Erfolgskontrolle bilden den Kern ihres Kompetenzspektrums.

Frau Dr. Kastens ist Herausgeberin, Fachautorin sowie Dozentin. Jüngst sind das Handbuch für Wirtschaftskommunikation und das Buch Kommunikation für Banken und Versicherer: Krisen bewältigen, Vertrauen schaffen erschienen.

Ausführliches Expertenprofil.