Wir entwickeln Software für marktbeeinflussende Entwicklungen. Nativ, professionell, bodenständig.

Keine Bedienungsanleitung. Intuition!

Die moderne Softwareentwicklung hat eine Schnittstelle mit dem modernen Verständnis von Kommunikation: Das Resultat zielt auf Verstanden werden, Resonanz erfahren, auf den Anderen und seine Bedürfnisse reagieren. Eine moderne Bedienung benötigt daher keine Bedienungsanleitung. Intuition muss zum Navigator werden, damit Apps dauerhaft im Leben der Menschen ihren Platz finden. In Fachkreisen FTUE (first-time user experience) genannt wird der Moment, der über die erste Sympathie entscheidet. Und in diesen Sekunden wollen wir Menschen begeistern.

Es braucht ein breites Portfolio an Technologien, damit am Schluss die intuitive Bedienung steht. Faustregel: Je einfacher sich die Bedienung eines Alltagsbedürfnisses über digitale Technik anfühlt, desto komplexer laufen im Hintergrund Technologien und Prozesse.

Unser täglich Brot – die moderne Kunst der Digitalisierung

Das Folgende ist dann mehr für Tech-Interessierte:

Ohne Apple’s Swift, Google’s Kotlin oder Flutter, diverse Web-Sprachen und BackEnds für Daten von Oracle bis Non-SQL stehen wir keinen Tag durch. Wo immer sinnvoll, greifen wir auch gerne tiefer in der Technologiekiste: IOT, embedded Controller, BLE-fähiger Apps, RFID (besonders NFC), Crypto-Verfahren, Sensorik, Hardwaresteurung, eigene Platinenlayouts für Elektronikbrücken und vieles mehr. Wo hilfreich einfach ein „Connect the unconnected.“

Die Maschinenbauingenieure in unseren Reihen helfen in speziellen Problemen weiter: Nadeldrucker per BLE vom Handy ansteuern, geeichte Wiege- und Preisauszeichnungssysteme an iPads anbinden, Video-/Thermalbilder mit Apps verbinden oder IoT/MQTT-Lösungen. Ist ja logisch.

Auch Arduino Prototpying oder Specials wie nRF, NXP Semiconductor, NFC Schreiber/Scanner, Druckersteuerung für Thermaldrucker, Inkjetdrucker und vieles mehr machen extrem viel Spass.

Besonderes Objekt der Begierde bei uns: NFC & Tags verstehen und programmieren. Gerne versehen wir auch Produktionsautomaten mit NFC Aufkleber mit intelligenter Individualcodierung für den personalisierten Druck. NFC ist für uns ein kommender Game Changer.

Geht es tief in die Informatik (ja, bislang waren wir an der Oberfläche), binden wir Machine Learning und Augmented Reality ein; in vielen praktischen Anwendungen schenken uns GPS, Geodatenverarbeitung und -visualisierung sowie Drohnensteuerung eine Menge Freude.