Unternehmerische Keimzelle

Gegründet wurde die ZIFFEREINS Gruppe im Jahr 2013 von Thomas L. Rödding. Sein Antrieb damals: Von der Geburt der ersten Idee bis zum Großwerden daraus erwachsender Unternehmen entwickelt, begleitet und verantwortet sein Unternehmen marktbeeinflussende Ideen bis zum Markterfolg. Heute ist die ZIFFEREINS eine international agierende Organisation, die Strategieberatung sowie Umsetzungs- und Beteiligungsunternehmen interdisziplinär miteinander vereint.

Wert der Massenmärkte

Wir wollen nicht unser eigenes Süppchen kochen, sondern Märkte aktiv mitgestalten, Wissen entwickeln und teilen, wirklich Neues und Nutzbares schaffen. Unser Augenmerk gilt daher Unternehmen und Ideen, die einen Massenmarkt in einen nachhaltigen, differenzierbaren Markt weiterentwickeln. Dazu beteiligt sich die ZIFFEREINS Gruppe zum einen an bestehenden Unternehmen, bringt entscheidende Kompetenzen und Technologien ein. Zum anderen evaluieren wir Ideen und führen diese bei Qualifizierung in eigene Unternehmensgründungen hinein.

Massenmärkte wertestiftend und in eine neue Differenzierbarkeit entwickeln:

Digitalisierungs-Pionier

Unser digitales KnowHow schaut auf über 40 Jahre zurück – und damit nach vorne. Bei uns programmieren Ausnahmetalente, die eines nie lassen: Dazulernen. Wir sprechen viele gängigen Programmiersprachen, aber reichern sie an mit exotischen Nischen-Akzenten. Und wo immer sinnvoll, bauen wir die Hardware gleich dazu. Spezielle Wünsche erfüllen wir mit NFC, Machine Learning, Augmented Reality, GPS sowie Geodatenverarbeitung & -visualisierung.

Die ZIFFEREINS-Gruppe macht Geschäftsmodelle resilient für das, was kommen wird: Die gläserne Wertschöpfungskette.

Boden nachhaltig ebnen

Wir machen keine halben Sachen: Um Märkte zu fördern, braucht es Standards. So sind Schlüsselpersonen in der ZIFFEREINS engagiert in Normungsgremien/Verbänden wie DIN, CEN, GS1, Open Foundations. Zudem sind wir mit KnowHow und Querschnittswissen in Gremien zu Landwirtschaft, Tiergesundheit, Lebensmitteln sowie natürlich Digitalisierung regelmäßig aktiv.