Die ZIFFEREINS Gruppe wächst durch Charaktere, die einbringen, was sie richtig gut beherrschen. Und es mit Power ausbauen. Hier gibt es einen Einblick in unsere feste Crew:

Thomas L. Rödding
Thomas L. Rödding

Thomas L. Rödding

Self-Made-Pragmatiker • Digitalist der 1. Stunde • Transparenz-Enthusiast

Mit 15 war Thomas bereits Freelancer, der seit Steve Jobs' Apple II Europlus (1978) "Digitalisierung" lernt. Ein Studium war dem Macher zu viel Theorie. Mit Abitur gründete er sein erstes Unternehmen, das er mit 37 an ein DAX-Unternehmen verkauft. Thomas kann bis heute nicht ohne verrückte Ideen leben. Am besten solche, die die Welt nachhaltig verändern. Er führt die ZIFFEREINS Gruppe an – mit Geschwindigkeit, Herz und unfassbar viel Sinn für eine gute Zukunft.

thomas.roedding@ziffereins.de
Dr. Inga Ellen Kastens
Dr. Inga Ellen Kastens

Dr. Inga Ellen Kastens

Markenflüsterin • Kognitionsprofi • Schubladensprengerin

Inga reißt gerne Grenzen ein, die die Theorie mal vorgegeben hat, die Praxis aber nicht mehr gebrauchen kann. Sie mag es, gute Geschäftsmodelle durch starke Marken in den Köpfen lebendig zu machen. Sie spricht überzeugend über Sprache, obwohl Diskursanalytik und Semantik die Heimat-Disziplinen der Geistes- und Kulturwissenschaftlerin sind. Inga ist immer auf der Suche nach artgerechten Bedingungen. Der aufmerksame Beobachter sieht sie daher immer wieder im journalistischen Auftrag auf weiter Flur der Landwirtschaft.

ingaellen.kastens@ziffereins.de
Bernd Johannes Hunke
Bernd Johannes Hunke

Bernd Johannes Hunke

Grünes Unternehmer-Herz • Wertebauer • Wachstumsstark

Bernd liebt es, potenzielle Geschäftsfelder tatkräftig auszubauen, und sich dabei von seinen Werten navigieren zu lassen. Geschäft und Gewissen gehören für ihn sozusagen zusammen. Genau das macht sein Auge so scharf für Entwicklungen, die ihre Fühler bereits in der nachhaltigen Zukunft haben. Und schenkt ihm die Leidenschaft und Kraft, ehrgeizig gesetzte unternehmerische Ziele zu erreichen. Von Bernd kann man sich überraschen lassen, wie Rückgrat und Unternehmersinn neu zusammenkommen.

bernd.hunke@ziffereins.de
Thea Anhoff
Thea Anhoff

Thea Anhoff

Allround-Kommunikatorin • Queen des Quereinstiegs • Sozialer Mittelpunkt

Thea hatte noch nie Lust auf Standardjob. Ihr sicheres Gespür für ein Leben, das nach mehr verlangt als NinetoFive hat sie direkt in unsere Mitte befördert, von der aus sie alle Zügel in der Hand hält, wenn die Herrschaften in der Weltgeschichte herum sprinten. Eine treffsichere Schreibe und kommunikative Entschlossenheit paart Thea mit der organisatorischen Zielgenauigkeit einer Bond‘schen Moneypenny. Absolut unentbehrlich.

thea.anhoff@ziffereins.de
Daniel Vogelpohl
Daniel Vogelpohl

Daniel Vogelpohl

Kreativer Unternehmer-Kopf • Nervenstarker Projektmanager • Vereint TV & Wald

Daniel „Zetti“ sieht man eigentlich heute immer noch vor dem inneren Auge inmitten der Hamburger Kreativ-Szene. Zum Glück ist er aber mittlerweile bei uns und leitet Projekte und Prozesse für unsere internationalen Kunden und Partner. Insbesondere für sein autodidaktisches Vermögen, komplizierteste Technologie im angenehmen Stil jedem so näher zu bringen, dass die Lust auf Anwendung direkt hochsteigt, sind wir ihm dankbar.

daniel.vogelpohl@ziffereins.de
Julius Valentin Nagel
Julius Valentin Nagel

Julius Valentin Nagel

Treffsicherer Kundenmagnet • Natur-Talent • Erklär-Crack

Julius ist Förster, Jäger, Naturmensch. Und kniet leidenschaftlich in technischen Fragen und deren Lösungen, damit Kunden und Anwender in rasanter Zeit verstehen, wie man einen Wald digital vermisst oder die Ursprungsidentität eines Wildschweins „vom Schuss zum Teller“ digital dokumentiert. Julius beherrscht den Spagat zwischen Digital-Labor und Wald, und ist Dolmetscher zwischen Programmierer und Anwender: Technische Komplexität und Raffinesse übersetzt er sicher in die Sprache auch derer, die noch nie mit IT-Technologie und -systemen in Berührung kamen.

julius.nagel@ziffereins.de
Christian Beer
Christian Beer

Christian Beer

Chef-Entwickler • Programmier-Genie • Heimlicher Rockstar

Kleiner können wir es nicht reden: Christian ist der Überflieger in der Programmierung. Sein Spektrum an Programmiersprachen passt in keinen traditionellen Lebenslauf mehr. Christian ist nicht der Karrieretyp, dennoch würden genau die ihn ziemlich neidisch von der Seite anschauen: In seiner Freelancer-Zeit arbeitete er für Hochkaräter. Doch für ihn gilt: Hoch ist toll. Aber reicht eben nicht; Sinn soll es bringen. Und den schafft er mit grandioser IT-Denke und Umsetzung bei uns. Ähnlich gut beherrscht er nur noch seine Gitarre.

christian.beer@ziffereins.de
Alexander Altemeyer
Alexander Altemeyer

Alexander Altemeyer

IT trifft Schöngeist • Programmier-Ass • Unwiderstehliches Design

Die Maßangabe „Detailverliebt“ wäre für Alex noch eine Beleidigung. Der Designer und Programmierer taucht tief in das, was offensichtlich ist, und kommt mit Überraschungen fürs Auge an die Oberfläche zurück. Die klare visuelle Sprache von Alex überzeugt jeden, der auf Smartphone, Desktop, App & Co. das Wesentliche erkennen möchte.

alexander.altemeyer@ziffereins.de
Martin Surholt
Martin Surholt

Martin Surholt

Der Physiker • Qualitäts-Garant • Hebt NFC auf neues Level

Gute Entwickler sitzen nur im Büro und tüfteln vor sich hin? Nicht Martin. Auch wenn wir uns immer noch gut vorstellen können, wie er mit seinem THW-Team im schneereichen Katastrophenschutz tätig ist, schätzen wir ihn heute bei uns als handfesten Entwickler für fälschungssichere Technologie, seine Lieblinge sind derzeit NFC Tags. Seinen hypersorgfältigen Augen entgeht keine unerwünschte Signalübertagung. Sein damaliges Studium der Physik leistet ihm bis heute gute Dienste, um hochintelligente Technologie tief in Allerweltsprodukte zu implementieren und dort (miteinander) sprechen zu lassen.

martin.surholt@ziffereins.de
Paul Wulfers
Paul Wulfers

Paul Wulfers

Waldökologe goes digital • Technik-Mediator • Cleverer Ruhepol

Paul geht raus. In Wald, Natur und on the Road zu unseren Kunden. Sein ruhiges, antizipierendes Wesen macht ihn zum perfekten Dolmetscher zwischen Mensch und Technologie. Paul bringt eine neue Definition von Bodenständigkeit in unsere Runde: Er holt Kunden an der Stelle ab, wo sie stehen. Unabhängig davon, wie neu das technische Gebiet ist, in das sie sich zusammen mit Paul hineinarbeiten. Sein Hang zur Autodidaktik ist dabei Wind auf seine Mühlen: Kreativ-multimedial wird alles an Wissen verpackt, um es in bekömmlichen Portionen zu servieren.

paul.wulfers@ziffereins.de
Jan Munsberg
Jan Munsberg

Jan Munsberg

Der Daniel Düsentrieb aus Münster • Verheiratet IT mit Maschinen • Testet IT auf Herz und Nieren

Jan verbindet gleich 3 anspruchsvolle Fächer miteinander: Maschinenbau, Physik und IT. Er kann sich infolgedessen stundenlang mit Basteleien beschäftigen, die nach Fertigstellung Bauklötze staunen lassen. Jan ist frisch direkt nach seinem Studium zu uns gestoßen, und lässt in intellektuell-pragmatischen Siebenmeilenschritten Produktideen lebendig werden.

jan.munsberg@ziffereins.de
Sebastian Kuiter
Sebastian Kuiter

Sebastian Kuiter

Software-verliebt • Praxis-Vernarrt • Durchsetzend

Sebastian hat erfolgreichen Wirtschaftsprüfungen den Rücken gekehrt, um seiner heimlichen Leidenschaft Gehör zu verschaffen: intelligente Technologien für herausfordernde Branchen wie die Landwirtschaft umzusetzen. Konsequenter Fokus bei jeder Form der Software-Entwicklung ist die Praxistauglichkeit: Sebastian hat ein Auge für reell schwelende Bedürfnisse und transformiert diese in intelligente Software.

sebastian.kuiter@ziffereins.de
Isabel Böwing
Isabel Böwing

Isabel Böwing

Das Ohr zum Kunden • Ruhepol •  Zuhörend

Isabell ist die sanfte Stimme im Hintergrund, und immer vor Ort, wenn es um Beratung und Hilfe geht. Auch sie ist die klassische Quereinsteigerin: aus einer eher schillernden Branche kommend und sich hier durchbeissend, macht sie sich heute bei uns für den beständigen Draht zu den Bedürfnissen und Fragen der Kunden stark. Emphatisch, ruhig, ausgeglichen – wird dringend gebraucht, je schneller sich die Welt dreht.

isabel.böwing@ziffereins.de

Lust, das ZIFFEREINS-Team mit Deinem Talent zu stärken?